4. September 2020

Waagner Biro Steel and Glass GmbH ist nun Teil der ZEMAN group

Der Wiener Stahlbaukonzern ZEMAN geht den Weg des konsequenten Wachstums weiter und bündelt mit der Aufnahme der Waagner Biro Steel and Glass GmbH noch mehr Kompetenzen unter einem Dach und vergrößert sein Sortiment: Stahl, Glas, Design und architektonische Meisterwerke. Beide Traditionsunternehmen aus Österreich verbindet eine seit mehr als drei Jahrzehnte anhaltende Zusammenarbeit. So konnten unter anderem Projekte wie die Złote Tarasy (Warschau), der Flughafen Baku (Aserbaidschan) und die Sheffield University in enger Kooperation realisiert werden. Waagner Biro Steel and Glass verfügt über vier Büros in Wien, London, Abu Dhabi sowie Dubai und kann in der ZEMAN group nach mehr als zwei Jahrzehnten wieder auf gruppeneigene Produktionsstandorte in drei Ländern zurückgreifen.
Für Zeman bedeutet der Schritt eine wesentliche Erweiterung des Angebots- und Leistungsspektrums sowie einen Zugewinn an gruppeneigenem Know-how. Von diesen Vorteilen können Kunden ab sofort profitieren.